Stadttouren HERstory – making women in history and society visible

Posted by on Dez 10, 2021 in

Während der Stadttouren HERstory – making women in history and society visible beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit Frauen*, die in der Geschichte eine bedeutende Rolle spielten und deren Einfluss bis heute noch zu spüren ist.

Auch werden die Teilnehmer*innen mit geltenden Gesetzen vertraut gemacht, die bis heute ein konservatives Frauenbild fördern und Frauen* diskriminieren. Die Teilnehmer*innen werden angeregt, ihre eigenen Ansichten zu hinterfragen und gemeinsam zu überlegen, was geschehen muss, damit Frauen in der Gesellschaft stärker wahrgenommen werden und wie sie selbst dazu beitragen können. Während der Stadttour werden Diskussionen geführt und ein reger Austausch zwischen den Teilnehmer*innen findet statt.

Die Tour beginnt am Reichstagsgebäude und endet in der Nähe des Hackeschen Marktes. Die Tour ist auf Englisch.

Da die Tour draußen stattfindet, ist die 3G-Regel irrelevant. Da wir aber eine Pause in einem Café machen, gilt dort die 2G-Regel. Teilnehmer*innen, die nicht unter die 2G-Regel fallen, müssen die Pause dann an einem anderen Ort verbringen, der Treffpunkt wird dann aber angekündigt.

Weitere Informationen gibt es hier