Neuer Vorstand des Landesfrauenrat Berlin gewählt

Posted by on Jan 30, 2023 in Allgemein

Der Landesfrauenrat Berlin feierte im Rathaus Charlottenburg seinen Neujahrsempfang 2023!

Auf Einladung der Bezirksbürgermeisterin Kristin Bauch konnte der Landesfrauenrat am 23. Januar nicht nur das neue Jahr sondern auch einen neuen Vorstand gebührend begrüßen.
Aufgrund vielfältiger persönlicher und beruflicher Verpflichtungen waren einige Mitglieder des Vorstands in letzter Zeit ausgeschieden, und es wurde eine Neuwahl notwendig.

An dieser Stelle bedankt sich der Landesfrauenrat Berlin ausdrücklich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Dr. Christine Rabe, Susanne Fischer und Joanna Czapska für das langjährige, großartige ehrenamtliche Engagement!

Der neue Vorstand wurde mit großer Mehrheit der Mitgliederversammlung in die verschiedenen Ämter gewählt:

Dr. Christine Kurmeyer, 1. Vorsitzende
Franziska Benthin, stellvertretende Vorsitzende
Anja Molnar, Schatzmeisterin
Christiane Gollin, Beisitzerin

Julia Selge, Beisitzerin

Anschließend begrüßte die Bezirksbürgermeisterin Kristin Bauch die Mitglieder des Landesfrauenrats und alle Gäste zum Neujahrsempfang und stellt sich hinterher auch den interessierten Fragen, u.a. auch wie mehr Frauen für die Kommunalpolitik gewonnen werden können.

Bei Sekt und Brezeln klang ein sehr gelungener Abend mit vielen Gelegenheiten für anregende Gespräche und intensives Netzwerken aus.