Podcast
Unsere Vorständin Christine Rabe stellt den Landesfrauenrat vor

Posted by on Jul 14, 2022 in Allgemein

„Wir sind eine Interessenvertretung. Wir vertreten die Interessen der Berlinerinnen*. Wir vertreten sie in der Politik, wir vermitteln unsere Themen in alle Richtungen. Das sind natürlich gleichstellungspolitische Themen. Ja, wir sind eine starke Kraft in der Stadt.“

In dem Podcast „Evas Schwestern“ werden Frauen* interviewt, die sich in Berlin für die Gleichstellung aller Geschlechter einsetzen, die Expertinnen zu Themen sind, die Frauen* besonders bewegen.

Dabei reicht die Palette von der Gleichstellungsbeauftragten über die Kinobetreiberin bis zur Kandidatin für die Berlinwahl 2021.
Die Gleichstellungsbeauftragte des Bezirksamts Mitte und das Ökumenische Frauenzentrum Evas Arche stellen Evas Schwestern vor, geben Impulse für ihre Zuhörer*innen und freuen sich, mit ihnen in einen Austausch zu kommen.

Wir freuen uns, dass in der Folge vom 25. Mai 2022 unsere Vorständin Christine Rabe den Landesfrauenrat Berlin e.V. vorstellt, wie wir arbeiten und welche Themen uns besonders beschäftigen!

„Ich werbe dringend um junge Frauen*, die sagen der Feminismus von heute ist ein anderer. Sicherlich entwickelt sich das Thema Feminismus weiter und ich finde es ganz wichtig, dass wir darüber diskutieren. Und das ist auch eine Aufgabe des Landesfrauenrates. Sozusagen eine Diskussionsplattform, ein Diskussionsforum zu sein.“ (Christine Rabe)