Neues von der Berliner Erklärung:
Synopse der Wahlprogramme

Posted by on Sep 14, 2021 in Allgemein

Die Berliner Erklärung will im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 den gemeinsamen Forderungen zu wirkungsvoller Gleichstellungspolitik bei Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitikern der Parteien Nachdruck verleihen. Daher wurde nun ein Vergleich der Wahlprogramme von CDU, SPD, AfD, FDP, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen mit den Forderungen der Berliner Erklärung zur Bundestagswahl veröffentlicht.

Die Berliner Erklärung wird auch vom Landesfrauenrat Berlin unterstützt. Die Vertreter:innen fordern Parität quer durch alle gesellschaftlichen Bereiche, gleiche Bezahlung und gleiche Bedingungen in der Arbeitswelt, die Gleichstellung als Leitprinzip in allen Politikfeldern und ein Leben frei von Gewalt für alle Frauen.

Die Dateien mit dem ausführlichen Abgleich können Sie direkt hier abrufen:

Wahlsynopse zur Bundestagswahl 2021

Wahlsynopse zur Wahl in Mecklenburg Vorpommern 2021

Wahlsynopse zur Wahl in Berlin 2021