Stellungnahme des Runden Tisches für geflüchtete Frauen

Posted by on Nov 5, 2020 in Stellungnahme

-Aktuelle Stellungnahme zur Situation geflüchteter Frauen unter Pandemiebedingungen-

Die Pandemie-Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen und verlangt uns viel ab. Daher gilt der Appell in der Stellungnahme der Solidarität nicht nur mit den Frauen, die vor Krieg und Gewalt aus ihren Heimatländern vertrieben wurden, sondern auch den zahlreichen Projekten und Initiativen in Berlin, die sich der besonderen Situation dieser Frauen angenommen haben.

Denen, die sich aus verschiedenen Gründen nicht selbst zu Wort melden können, eine Stimme zu geben, damit sie nicht vergessen werden, war und ist eine wichtige Aufgabe des Landesfrauenrats Berlin. Daher werden wir uns auch in Zukunft immer wieder bei der Politik in Erinnerung rufen, wenn es darum geht, Geschlechtergerechtigkeit einzufordern in einer Welt, die die Interessen von Frauen so oft zu vergessen scheint.

Hier finden Sie die Stellungnahme als PDF zum Download: Stellungnahme_Runder_Tisch_Oktober_2020