Bezahlbares Wohnen sichern – ein besonders wichtiges Thema für Frauen!

Der Landesfrauenrat Berlin begrüßt gemeinsam mit Senatorin Lompscher das Neue Jahr!

Zum Auftakt der diesjährigen Veranstaltungen des LFR hatten wir die Ehre, Katrin Lompscher, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, begrüßen zu dürfen.

Thema war unter anderem natürlich der öffentlich viel diskutierte ‚Mietendeckel‘, aber die Senatorin gab den zahlreichen Besucherinnen darüber hinaus einen umfassenden Einblick in die Komplexität der Stadtplanung und -entwicklung.
Beim anschließenden kleinen Empfang zur Begrüßung des Neuen Jahres stand sie noch lange für die Fragen der Gäste zur Verfügung. Insgesamt war es ein schwungvoller Start in das Jahr 2020, welches für den LFR unter dem Motto „Frauensolidarität“ steht.

Die Präsentation zur Veranstaltung können Sie hier einsehen und herunterladen:
Bezahlbares Wohnen sichern

Die ursprüngliche Einladung finden Sie hier:
Brief I Einladung I 20.1.2020