Diversity is being invited to the party. Inclusion is being asked to dance.

(Vernā Myers)

Alle Menschen machen sich im Laufe ihres Lebens ein Bild von der Welt. Das betrifft auch die Vorstellungen darüber, wie Frauen und Männer sind. Manchmal fällt es sehr schnell auf, dass diese Bilder doch nicht für alle stimmen. Aber einige Überzeugungen sind so tief verwurzelt, dass wir gar nicht merken, dass sie lediglich ganz pauschale Orientierungen geben. Gerade in Vorstellungsgesprächen wird deutlich, dass Bilder davon, wie eine Führungskraft aussehen sollte -oder Menschen, die in der Wissenschaft arbeiten -oder Personen, die sich um kleine Kinder kümmern – eine Stellenbesetzung beeinflusst.
Können wir dies ändern?

Um dieser Frage nachzugehen und auch die Macht der unbewussten Bilder zu erkunden, haben wir am 16. Juli 2020 Kathrin Mahler Walther von der EAF Berlin eingeladen, um mit uns über dieses spannende Handlungsfeld zu sprechen.

Den Bericht zur Veranstaltung können Sie hier nachlesen:
Beitrag zur Veranstaltung: Unconscious Bias

Die ursprüngliche Einladung finden Sie hier:
Einladung Videokonferenz: Unconscious bias