Thema unserer Veranstaltung im April 2021:

Frauen, Rollen, Vorbilder! – Mit der Berliner Frauenpreisträgerin 2021 Astrid Landero

Im April fand die zweite Veranstaltung statt, die der Landesfrauenrat Berlin im Rahmen des Jahresmottos „Frauen, Rollen, Vorbilder – erfolgreiche neue weibliche Karrieren!“ organisiert hat. In dieser Reihe werden werden Frauen eingeladen, sich zu vernetzen, sich gegenseitig zu ermutigen und Mut zum Engagement zu machen.

Am 26. April 2021 war die frisch gekürte Berliner Frauenpreisträgerin Astrid Landero bei uns zu Gast und erzählte nahbar aus ihrem Leben – unter anderem davon, mit welchen Widerständen sie als junge Feministin auf dem thüringischen Land zu kämpfen hatte und welche politischen Projekte sie nun bis in die Rente begleiten.

Hier finden Sie den Bericht zur Veranstaltung

Die ursprüngliche Einladung finden Sie hier: LFR Berlin I Einladung I 26. April 2021