Thema unserer Veranstaltung im Mai 2021:

Frauen, Rollen, Vorbilder! – Mit Bettina Jarasch, MdA

Auch die dritte Veranstaltung des Landesfrauenrates Berlin im Mai 2021 stand wieder unter dem Jahresmotto „Frauen, Rollen, Vorbilder – erfolgreiche neue weibliche Karrieren!“ In dieser Reihe stehen Frauen im Vordergrund, deren Biografien inspirieren und Mut zum Engagement und zur Vernetzung machen.

Am 17. Mai 2021 war mit Bettina Jarasch die Bündnisgrüne Bürgermeister*inkandidatin für Berlin bei uns zu Gast. Wie es sich für einen Wahlkampf gehört, stand die Berliner Landespolitik thematisch im Vordergrund und die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, Bettina Jarasch nach ihren Positionen in punkto Gleichstellungspolitik, einem möglichen Paritätsgesetz und dem Berliner Neutralitätsgesetz zu befragen.

Den vollständigen Bericht zur Veranstaltung finden Sie hier.

Den Einladungstext können Sie hier einsehen: LFR Berlin I Einladung I 17. Mai 2021