Vergangene Veranstaltungen des LFR Berlin finden Sie hier

Mit Ausnahme der Veranstaltung im August 2021 finden die monatlichen Veranstaltungen des LFR Berlin weiterhin als Videokonferenz statt.

Termin Informationen:

  • Mo
    21
    Feb
    2022

    Gleichstellungsgesetz für die Privatwirtschaft

    18.00 - 20.00 UhrLandesfrauenrat Berlin

    Kooperationsveranstaltung mit dem Deutschen Juristinnenbund

    Um eine brei­te ge­sell­schaft­li­che und rechts­po­li­ti­sche Dis­kus­si­on um ein Gleich­stel­lungs­ge­setz vor­an­zu­trei­ben, hat der Deut­sche Ju­ris­tin­nen­bund (djb) unter Lei­tung von Heide Pfarr ein Gleich­stel­lungs­ge­setz für die Pri­vat­wirt­schaft er­ar­bei­tet. Die Kon­zep­ti­on ent­hält kon­kre­te Re­ge­lungs­vor­schlä­ge, ar­gu­men­ta­ti­ve Grund­la­gen und Leit­fä­den für ei­gen­stän­di­ge, pro­gres­si­ve Un­ter­neh­mens­po­li­ti­ken. Ziel des Ge­set­zes­vor­schlags ist laut djb eine ge­schlech­ter­ge­rech­te Un­ter­neh­mens­kul­tur, die glei­che Ver­wirk­li­chungs­chan­cen für alle Ge­schlech­ter ga­ran­tiert.

    Wir freuen uns, dass wir Prof. Dr. Heide Pfarr als Referentin gewinnen konnten. Sie wird uns das Konzept vorstellen, wir werden es diskutieren und die Möglichkeiten der Umsetzung erörtern.

    Anmeldung bitte unter mitarbeiterin@lfr-berlin.de


    Aus gegebenem Anlass hat auch der Landesfrauenrat Berlin sein Programm kurzfristig umgestellt. Da wir auf absehbare Zeit keine regulären Sitzungen mit persönlicher Anwesenheit durchführen können, haben wir uns entschieden, es mit den neuen Medien zu probieren und unsere Sitzungen in Form von Videokonferenzen durchzuführen. Dabei können wir keinen absoluten Datenschutz garantieren, versuchen aber, mit einem professionellen Anbieter und einem persönlichen Vergabeverfahren für die Zugangs-Codes, einen tragbaren Weg zu finden.

 

 

 

RSS Feed Veranstaltungen

 

 

scroll to top