Vergangene Veranstaltungen des LFR Berlin finden Sie hier

Mit Ausnahme der Veranstaltung im August 2021 finden die monatlichen Veranstaltungen des LFR Berlin weiterhin als Videokonferenz statt.

Termin Informationen:

  • So
    28
    Nov
    2021

    „Nadbagaż / Übergepäck“

    19:00deutsch-polnisches Theater

    Eine junge Frau kommt nach 30 Jahren nach Polen. Sie kehrt von einer Reise zurück, die sie eigentlich nicht antreten wollte und konfrontiert ihre Phantasie mit der polnischen Realität. Ein bitteres Drama über das Polentum.

    „Nadbagaż / Übergepäck“ ist eine hochaktuelle Inszenierung, die genau ins Schwarze trifft. Schließlich hat Polen ständig mit dem Problem der Auswanderung zu kämpfen, mit dem Weggang aufeinander folgender Generationen. Früher war es eine Flucht vor dem kommunistischen Regime, ein heimlicher Urlaub, um dann hinter den Eisernen Vorhang zu gelangen. Heute ist es einfacher, denn es bedarf keiner Hamlet-ähnlichen Gesten. Eine Entscheidung ist genug - wir haben genug davon. (...) Es ist lange her, dass ich ein so perfekt inszeniertes Monodrama in einem Theater gesehen habe.“ Renata Ochwat, echogorzowa.pl

    Vorstellung in polnischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

     

    Regie: Rafał Matusz,

    Bühnenbild und Kostüme: Natalia Kołodziej

    Musik: Paweł Paluch

    Es spielt: Karolina Miłkowska-Prorok

     

    Karten: ab 9,99 EUR, Anmeldungen an: info@kultur-schmuggel.org

 

 

 

RSS Feed Veranstaltungen

 

 

scroll to top