Vergangene Veranstaltungen des LFR Berlin finden Sie hier

Mit Ausnahme der Veranstaltung im August 2021 finden die monatlichen Veranstaltungen des LFR Berlin weiterhin als Videokonferenz statt.

Termin Informationen:

  • Mo
    15
    Nov
    2021

    Wie frauenpolitisch wird die neue Koalition in Berlin?

    18.00 - 20.00 UhrLFR Berlin

    Zugangsdaten & weitere Sicherheitshinweise nach erfolgreicher Anmeldung.
    Anmeldung unter: mitarbeiterin@lfr-berlin.de

    Wir laden Sie und euch im Oktober wieder online zu einer Veranstaltung ein, bei der die Vertreterinnen der Fraktionen der demokratischen Parteien des Berliner Abgeordnetenhauses das folgende Thema diskutieren:

    Wie frauenpolitisch wird die neue Koalition?

    Am 15. November 2021 um 18 Uhr

    Die Wahl hat stattgefunden und wir haben Ergebnisse. Ob die Zahlen korrekt sind, wird sich noch herausstellen. Ein Koalitionsvertrag ist noch nicht in Sicht. Trotzdem oder gerade deshalb wollen wir unsere frauen- und gleichstellungspolitischen Forderungen an die potenziellen Regierungsparteien einbringen und mit den Vertreterinnen der Fraktionen darüber in den Austausch gehen.

    Unsere Forderungen an die zukünftige Berliner Landesregierung haben wir gemeinsam mit den Berlinerinnen bereits im Mai veröffentlicht:

    https://www.landesfrauenrat-berlin.de/2021/09/08/pressemitteilungwahlforderungen-zur-wahl-desberliner-abgeordnetenhauses/

    Wir bitten alle Interessierten, sich per E-Mail unter mitarbeiterin@lfr-berlin.de anzumelden. Sie erhalten dann rechtzeitig den Teilnahmelink.

    Wir freuen uns sehr auf eine rege Diskussion!

     


    Aus gegebenem Anlass hat auch der Landesfrauenrat Berlin sein Programm kurzfristig umgestellt. Da wir auf absehbare Zeit keine regulären Sitzungen mit persönlicher Anwesenheit durchführen können, haben wir uns entschieden, es mit den neuen Medien zu probieren und unsere Sitzungen in Form von Videokonferenzen durchzuführen. Dabei können wir keinen absoluten Datenschutz garantieren, versuchen aber, mit einem professionellen Anbieter und einem persönlichen Vergabeverfahren für die Zugangs-Codes, einen tragbaren Weg zu finden.

 

 

 

RSS Feed Veranstaltungen

 

 

scroll to top