Vergangene Veranstaltungen des LFR Berlin finden Sie hier

Derzeit finden die monatlichen Veranstaltungen des LFR Berlin weiterhin als Videokonferenz statt.

Termin Informationen:

  • Mo
    17
    Mai
    2021

    Gespräch mit Bettina Jarasch, MdA

    18.00 - 20.00 Uhr LFR Berlin

    Frauen, Rollen, Vorbilder – erfolgreiche neue weibliche Karrieren!

     

    Zugangsdaten & weitere Sicherheitshinweise nach erfolgreicher Anmeldung.
    Anmeldung unter: veranstaltung@lfr-berlin.de

    Wir laden Sie im Mai wieder online zu einer Veranstaltung ein und freuen uns sehr, dass wir diesmal Bettina Jarasch, die Bündnisgrüne Bürgermeisterkandidatin für Berlin begrüßen dürfen.

    Zu unserem Jahresmotto  laden wir 2021 Berlinerinnen ein, die sich in besonderer Weise engagieren. Bettina Jarasch ist Journalistin und Politikerin, sie ist seit 2016 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. Wir wollen sie kennenlernen, ihr Engagement nachvollziehen. Was treibt sie an und welche frauenpolitischen Akzente wird sie setzen?

    Die Zahl der Frauen in Führungspositionen ist noch immer überproportional geringer als die Zahl der Männer, auch in Berlin. Die Fraueninfrastruktur ist ausbaufähig, ein geschlechtergerechter Haushalt ist in weiter Ferne. Was erwarten wir von einer Regierenden Bürgermeisterin?

    Wir freuen uns sehr auf das Gespräch mit Bettina Jarasch und laden Sie alle sehr herzlich ein!

    Einladung I 17. Mai I LFR Berlin


    Aus gegebenem Anlass hat auch der Landesfrauenrat Berlin sein Programm kurzfristig umgestellt. Da wir auf absehbare Zeit keine regulären Sitzungen mit persönlicher Anwesenheit durchführen können, haben wir uns entschieden, es mit den neuen Medien zu probieren und unsere Sitzungen in Form von Videokonferenzen durchzuführen. Dabei können wir keinen absoluten Datenschutz garantieren, versuchen aber, mit einem professionellen Anbieter und einem persönlichen Vergabeverfahren für die Zugangs-Codes, einen tragbaren Weg zu finden.

 

 

 

RSS Feed Veranstaltungen

 

 

scroll to top