I Vergangene Veranstaltungen des LFR Berlin

 

Termin Informationen:

  • Do
    09
    Apr
    2020

    EU Women in der Z-Bar

    20.00 UhrVeranstaltung von EU Women – Geschichten von Frauen aus Europa

    Z-Bar I Bergstraße 2 I 10115 Berlin

    Luisa Neubauer liest aus ihrem Buch: „Vom Ende der Klimakrise“, Tropen Klett-Cotta.

    EU Women in der Z-Bar ist eine Lesebühne für Geschichten von Frauen, die in Europa leben und von Männern, die Frauen schätzen.
    Alle Frauen und Männer haben eine Geschichte zu erzählen.
    In der etablierten Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur fehlt meistens eine Frauenperspektive und so werden die Geschichten von Frauen nicht tradiert.
    Wir wollen dazu beitragen, das Wissen von Frauen zu sammeln und zu verbreiten.
    Durch Geschichten lernen Menschen und lernen Menschen sich kennen, über Emotionen begreifen wir Europa und die Welt.
    Wir freuen uns auf Licht und Schatten, Vergangenheit und Gegenwart, Alltagsskizzen und literarische Texte.
    Dazu treffen wir uns an jedem 2. Donnerstag im Monat in der Z-Bar, um gemeinsam diese spannenden Geschichten zu hören.
    Die Texte, erzählt und gelesen von Frauen und Männern, die Frauen schätzen, sollten auf deutsch oder englisch sein und nicht mehr als 10 Minuten Vorlesezeit benötigen.
    Sie sind herzlich willkommen zu der Lesebühne für Geschichten von Frauen.

    Mehr Information finden Sie hier.

    Termine:  09. April

    EU Women – Geschichten von Frauen aus Europa

    Lesebühne für Geschichten von Frauen aus Europa, erzählt und gelesen von Frauen und Männern, die Frauen schätzen und sie präsentieren wollen.

    Einige Geschichten werden auf unserem YouTube-Channel veröffentlicht. Die Texte sollten auf deutsch oder englisch sein und nicht mehr als 10 Minuten Vorlesezeit benötigen.

    Anmeldung wird erbeten unter: info@eu-women.eu

RSS Feed Veranstaltungen

 

 

scroll to top