Termin Informationen:

  • Mo
    14
    Aug
    2023

    „Das ist doch einfach wunderschön!“ Frauenfußball im Gespräch

    18:00 UhrLandesfrauenrat Berlin

    am 14. August 2023 um 18 Uhr

    Online per ZOOM

    Anlässlich der momentan stattfindenden Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland wird aktuell sehr viel über Frauen im Profifußball diskutiert. Studien werden erstellt, ob Frauen oder Männer eleganter oder schneller spielen und der Einfluss des Zyklus auf das Training analysiert. Und auch die Diskussionen um den gewaltigen Gender Pay Gap im Profifußballbereich ist neu entfacht.

    Der Landesfrauenrat Berlin möchte diese und noch viele weitere Themen rund um Frauenfußball diskutieren mit Berliner Fußballerinnen, die sich damit auskennen.

    Wir freuen uns sehr, dass unter anderem

    Yvonne Schumann, FrauenFußballClub Berlin 2004

    zu Gast sein wird, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Weitere Referentinnen sind angefragt.

    Wir laden alle Interessierten sehr herzlich ein, an diesem Gespräch teilzunehmen und freuen uns auf Ihre und Deine Anmeldung bis zum 11. August 2023 unter

    veranstaltung@lfr-berlin.de

     

    Der Vorstand des Landesfrauenrats Berlin e.V.

    Dr. Christine Kurmeyer       Franziska Benthin       Anja Molnar      Christiane Gollin    Julia Selge

 

Vergangene Veranstaltungen des LFR Berlin finden Sie hier

 

 

 

 

scroll to top