Vergangene Veranstaltungen des LFR Berlin finden Sie hier

Mit Ausnahme der Veranstaltung im August 2021 finden die monatlichen Veranstaltungen des LFR Berlin weiterhin als Videokonferenz statt.

Termin Informationen:

  • Fr
    14
    Okt
    2022
    Sa
    15
    Okt
    2022

    Digitales Bundesfachseminar zum Thema „Klima – Gerechtigkeit. Genderperspektiven für eine nachhaltige Zukunft“

    Bundesgeschäftsstelle Deutscher Frauenring e.V.

    Mit unserem Jahresthema 2022 „Klima und Feminismus“ möchten wir die Fragen nach Schnittstellen von Klima und Geschlecht, Gerechtigkeit und gesellschaftlicher Transformation bearbeiten.

    Damit setzen wir uns in Zusammenarbeit mit anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren, für eine (gender-)gerechte Bewältigung der Klimakrise ein. Wir können Ihnen jetzt schon mittteilen, dass unsere diesjährige Frauenringsfrau, Prof. Dr. Maja Göpel, eine unserer Referent*innen sein wird. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und wird über Zoom stattfinden. Die Einladung mit Anmeldemöglichkeit folgt im August.

 

 

 

RSS Feed Veranstaltungen

 

 

scroll to top