Termin Informationen:

  • Di
    21
    Jun
    2022

    Lesung: Zugang verwehrt

    13:30Friedrich-Ebert-Stiftung

    Wir leben in einer Klassengesellschaft. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander, auch durch die ungleiche Verteilung von Ressourcen etwa in den Bereichen Kultur, Bildung und Gesundheit.

    Die Mittelklasse stellt die Norm dar, während die Unterdrückung der Arbeiter*innenklasse, Erwerbsloser und Alleinerziehenden sowie Vorurteile gegen sie zunehmen.

    Klassismus – die Diskriminierung anhand von Klassenherkunft und -zugehörigkeit – prägt unsere Gesellschaften fundamental und durchzieht unser Leben von der Geburt bis über den Tod hinaus. So wirkt er auf dem Wohnungsmarkt, in politischen Debatten und verwehrt Chancen auf Bildung und soziale Netzwerke.

    Mit der Streitschrift Zugang verwehrt belegt Wissenschaftler*in und Antidiskriminierungstrainer* in Francis Seeck, wie Klassismus den Zusammenhalt unserer demokratischen Gesellschaften gefährdet. Dabei werden queere und feministische Spuren der Klassismusdebatte aufgenommen.

    Wir laden zur Diskussion mit Francis Seeck ein, moderiert von Homaira Mansury(VHS Köln) und Jeanette Rußbült (FES).

    Die Veranstaltung findet in Kooperation der FES mit VHS Köln und im Rahmen der Cologne Pride statt.

    Anmeldung bis zum 18.06.2022.

Beispiel Überschrift 2

Beispiel Überschrift 3

Beispiel Überschrift 4

Beispiel Überschrift 5
Beispiel Überschrift 6

Dies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an der selben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der Navigation angezeigt wird. Die meisten Leute starten mit einem Impressum oder einer „Über uns“-Seite mit einer Vorstellung für mögliche Besucher der Website. Dort könnte zum Beispiel stehen:

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist meine Website. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

…oder sowas wie:

Unsere Firma XYZ wurde 1971 gegründet und hat seither eine Menge hochqualitativen ABC für die Öffentlichkeit produziert. Ansässig in Gotham City, hat XYZ mittlerweile über 2,000 Mitarbeiter und entwickelt immer wieder großartige Dinge für die ganze Gotham Gemeinschaft.

Als neuer WordPress-Nutzer solltest du das Dashboard aufrufen, um diese Seite zu löschen und statt dessen eine neue Seite mit deinen eigenen Inhalten erstellen. Viel Spaß!