Termin Informationen:

  • Mi
    18
    Mai
    2022

    Podiumsdiskussion: Selbstbestimmung ist kein Verbrechen

    19.00 UhrDie Grünen Xhain und Canan Bayram MdB

    Zur Entkriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen

    Noch in diesem Jahr wird das sog. "Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche" nach § 219a StGB abgeschafft. Doch das kann nur der Anfang sein. Denn Schwangerschaftsabbrüche sind in Deutschland noch immer grundsätzlich eine Straftat. Schwangere, die einen Abbruch durchführen lassen, können mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden. Nur in bestimmten Ausnahmefällen ist der er straflos.

    Das wollen wir ändern. Denn Selbstbestimmung darf kein Verbrechen sein. Der Frage, wie wir den Schwangerschaftsabbruch außerhalb des Strafrechts regeln können und dabei der verfassungsrechtlichen und ärztlichen Realität gerecht werden, wollen wir mit Expertinnen in einer Podiumsdiskussion nachgehen.

    Als Expertinnen sitzen auf dem Podium:

    Ulle Schauws - Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Sprecherin der AG Frauen, Senior*innen, Jugend und Queer Inga Schuchmann - Deutscher Juristinnenbund, Strafrechtskommission Valentina Chiofalo - Legal Team doctors for choice Dr. Eva Waldschütz - Vorstandsmitglied pro familia NRW, Mitglied doctors for choice

    Wann? Am 18. Mai 2022, ab 19.00 Uhr

    Wo? Im aquarium im Südblock, Skalitzer Str. 6, 10999 Berlin & Online

    Wie? Mit Maske, Abstand und Schnelltest

    Bei Interesse meldet euch bitte an unter: canan.bayram@bundestag.de
    Gebt dabei auch an, ob ihr vor Ort oder Online teilnehmen möchtet.

    Eine Veranstaltung von Die Grünen Xhain und Canan Bayram MdB

Beispiel Überschrift 2

Beispiel Überschrift 3

Beispiel Überschrift 4

Beispiel Überschrift 5
Beispiel Überschrift 6

Dies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an der selben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der Navigation angezeigt wird. Die meisten Leute starten mit einem Impressum oder einer „Über uns“-Seite mit einer Vorstellung für mögliche Besucher der Website. Dort könnte zum Beispiel stehen:

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist meine Website. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

…oder sowas wie:

Unsere Firma XYZ wurde 1971 gegründet und hat seither eine Menge hochqualitativen ABC für die Öffentlichkeit produziert. Ansässig in Gotham City, hat XYZ mittlerweile über 2,000 Mitarbeiter und entwickelt immer wieder großartige Dinge für die ganze Gotham Gemeinschaft.

Als neuer WordPress-Nutzer solltest du das Dashboard aufrufen, um diese Seite zu löschen und statt dessen eine neue Seite mit deinen eigenen Inhalten erstellen. Viel Spaß!