Termin Informationen:

  • Mo
    25
    Apr
    2022

    Online: Feministische Aussenpolitik

    18:00- 19:30Friedrich-Ebert-Stiftung

    Die Zukunft der Aussenpolitik ist feministisch. Guter Ansatz, erloschene Hoffnung?

    Wir sehen täglich den Krieg in der Ukraine und seine Folgen. Bomben fallen auf Wohnviertel, Menschenrechte sind außer Kraft gesetzt, Millionen Menschen fliehen.
    Tausende Menschen demonstrieren aber auch gegen den Krieg, um sich solidarisch zu zeigen mit der Ukraine.
    Der Krieg in der Ukraine markiert eine Zeitenwende in Deutschland. Die europäische Sicherheitsordnung, bisher durch gewaltfreie Konfliktlösungen, Abrüstung und Rüstungskontrolle geprägt, steht auf dem Prüfstand. Was bedeutet das?
    Wo kann feministische Aussenpolitik in diesen Zeiten ansetzen?

    Kristina Lunz, Mitbegründerin des »Centre for Feminist Foreign Policy«, stellt ihr Buch "Die Zukunft der Aussenpolitik ist feministisch" vor, und diskutiert mit Jessica Rosenthal, MdB, über die Chancen einer feministischen, an Gerechtigkeit ausgerichteten Aussenpolitik.

    Diskussion mit

    Kristina Lunz, Mitbegründerin und Mit-Geschäftsführerin des Centre for Feminist Foreign Policy GmbH

    Jessica Rosenthal MdB

    Moderation: Kristin Helberg

    Zur Anmeldung geht es hier. Anmeldungen bitte bis zum 22.04!

Beispiel Überschrift 2

Beispiel Überschrift 3

Beispiel Überschrift 4

Beispiel Überschrift 5
Beispiel Überschrift 6

Dies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an der selben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der Navigation angezeigt wird. Die meisten Leute starten mit einem Impressum oder einer „Über uns“-Seite mit einer Vorstellung für mögliche Besucher der Website. Dort könnte zum Beispiel stehen:

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist meine Website. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

…oder sowas wie:

Unsere Firma XYZ wurde 1971 gegründet und hat seither eine Menge hochqualitativen ABC für die Öffentlichkeit produziert. Ansässig in Gotham City, hat XYZ mittlerweile über 2,000 Mitarbeiter und entwickelt immer wieder großartige Dinge für die ganze Gotham Gemeinschaft.

Als neuer WordPress-Nutzer solltest du das Dashboard aufrufen, um diese Seite zu löschen und statt dessen eine neue Seite mit deinen eigenen Inhalten erstellen. Viel Spaß!