Termin Informationen:

  • Sa
    13
    Nov
    2021

    Quotenkongress Womxn for Womxn

    12:00- 17:00 UhrDeutscher Frauenrat und EAF

    Der jährliche Pro Quote Film Quotenkongress findet wieder statt!

    Mit Pro Quote Medien, Pro Quote Bühne, Pro Quote Medizin u.a.m. treffen sich hier nicht nur nahezu alle Organisationen, die sich für gerechte Geschlechterverhältnisse in ihrem jeweiligen Ressort einsetzen, sondern auch einige der wichtigsten Frauenverbände Deutschlands, wie Business and Professional Women, der Deutsche Frauenrat, die Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin, der Verband deutscher Unternehmerinnen oder die Fair Pay Innovation Lab.

    Was hat die einzelne Pro-Quote-Organisation als Ziel? Was haben sie bisher erreicht? Wie und wo können wir, die Pro-Quote-Initiativen, zusammenarbeiten, damit wir zusammen stärker sind? Wäre ein Pro-Quote-Schirm, der bei weiteren Gründungen von Pro-Quote-Initiativen helfen könnte, sinnvoll? Gibt es potentielle, neue Pro-Quote-Initiativen? Was hilft, damit die Pro-Quote-Initiativen schneller ans Ziel, nämlich Gleichberechtigung, kommen? Wie können wir verhindern, dass die Talente von Frauen* nicht weiterhin verschwendet werden?

    Politiker*innen werden von den anwesenden Initiativen und Publikum gefragt, wie unsere Forderungen vorwärts gebracht werden können. Wird die Ampelkoalition genug für uns tun? Und wie können die Pro Quote Initiativen und die Frauen*organisationen Frauen* im Bundestag unterstützen?

    Anmeldung unter: post@proquote-film.de

    Mehr Informationen finden Sie hier

Beispiel Überschrift 2

Beispiel Überschrift 3

Beispiel Überschrift 4

Beispiel Überschrift 5
Beispiel Überschrift 6

Dies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an der selben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der Navigation angezeigt wird. Die meisten Leute starten mit einem Impressum oder einer „Über uns“-Seite mit einer Vorstellung für mögliche Besucher der Website. Dort könnte zum Beispiel stehen:

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist meine Website. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

…oder sowas wie:

Unsere Firma XYZ wurde 1971 gegründet und hat seither eine Menge hochqualitativen ABC für die Öffentlichkeit produziert. Ansässig in Gotham City, hat XYZ mittlerweile über 2,000 Mitarbeiter und entwickelt immer wieder großartige Dinge für die ganze Gotham Gemeinschaft.

Als neuer WordPress-Nutzer solltest du das Dashboard aufrufen, um diese Seite zu löschen und statt dessen eine neue Seite mit deinen eigenen Inhalten erstellen. Viel Spaß!