Termin Informationen:

  • Fr
    12
    Nov
    2021

    Übergabe Petition und Kampagnenaufruf

    12:00 Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung; Doctors for Choice Germany e.V.

    Die diesjährige sehr erfolgreiche bundesweite Kampagne „150 Jahre Widerstand gegen § 218 StGB -sind genug!“ nähert sind langsam dem Ende- auch der Landesfrauenrat Berlin hat mitunterzeichnet!

    Auf dem Pariser Platz in Berlin ist eine ca. einstündige öffentliche und medienwirksame Übergabe des Kampagneaufrufs "150 Jahre Widerstand gegen § 218 StGB – es reicht! Schwangerschaftsabbruch raus aus dem Strafgesetzbuch!" und der Petition "Weg mit § 218: Abtreibung nicht länger im Strafgesetzbuch regeln!" an die Parteivorsitzenden der demokratisch verfassten Parteien des neuen Bundestages als Kampagnenabschluss geplant.
    Viele namhafte Organisationen unterstützen die Forderungen des Kampagnenaufrufs. Insgesamt haben 167 Organisationen unterzeichnet.
    Die Petition zählt zum aktuellen Zeitpunkt bereits mehr als 84.5000 Unterschriften und wir bitten fleißig zu Teilen und zu Unterschreiben 🙂
    Programmablauf
    13:00 Begrüßung / Eröffnung
    Vorstellung: Kampagnenteam, Ziel der Veranstaltung, Moderatorin
    13:10 Doctors for Choice
    13:15 medical students for Choice
    13:20 Profamlia Bundesverband
    Redebeitrag: „150 Jahre Schwangerschaftsabbruch im StGB sind genug, was benötigen ungewollt Schwangere und Ärzt*innen anstelle von Strafandrohungen“
    13:25 Kate, Adriane und Milena
    Vorstellung der Ziele und des Ergebnisses des Kampagnenaufrufs sowie der Petition
    Übergabe der Petition
    13:35 Parteivertreter*innen SPD, Grüne, FDP, Linke, CDU/CSU
    Redebeiträge: „Was wird mit den Forderungen jetzt geschehen, welche Perspektive gibt zur Thematik es in den nächsten 4 Jahren?“
    Grüne: Ricarda Lang
    14:00 Abschließende Wort und Beendigung der Veranstaltung
    Bitte Abstand von 1,5m halten und medizinische (oder FFP) Maske tragen.

Beispiel Überschrift 2

Beispiel Überschrift 3

Beispiel Überschrift 4

Beispiel Überschrift 5
Beispiel Überschrift 6

Dies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an der selben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der Navigation angezeigt wird. Die meisten Leute starten mit einem Impressum oder einer „Über uns“-Seite mit einer Vorstellung für mögliche Besucher der Website. Dort könnte zum Beispiel stehen:

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist meine Website. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

…oder sowas wie:

Unsere Firma XYZ wurde 1971 gegründet und hat seither eine Menge hochqualitativen ABC für die Öffentlichkeit produziert. Ansässig in Gotham City, hat XYZ mittlerweile über 2,000 Mitarbeiter und entwickelt immer wieder großartige Dinge für die ganze Gotham Gemeinschaft.

Als neuer WordPress-Nutzer solltest du das Dashboard aufrufen, um diese Seite zu löschen und statt dessen eine neue Seite mit deinen eigenen Inhalten erstellen. Viel Spaß!