Termin Informationen:

  • Do
    25
    Nov
    2021

    Maria und der Sex: Liebe, Moral und viele Fragen

    19:00Katholische Deutsche Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V.

    Zwischen der Lebensrealität von Paaren und der kirchlichen Lehre gibt es eine große Kluft.

    Ob es die Bewertung von vorehelichem Geschlechtsverkehr ist, der Einsatz von Verhütungsmitteln oder die Anfrage nach Segnungen gleichgeschlechtlicher Paare: Vielerorts ist die katholische Sexuallehre keine Orientierungshilfe mehr, sie spielt oft überhaupt keine Rolle. Wie kann die Kirche zum Gelingen von Paar-Beziehungen beitragen, was muss ich ändern? Darüber sprechen Birgit Mock, Vizepräsidentin des KDFB und Vorsitzende des Synodalen Forums „Leben in gelingenden Beziehungen“, und Pfarrer Bernd Mönkebüscher aus Hamm, Mitinitiator der Aktion #liebegewinnt, die sich für die Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren durch katholische Seelsorger*innen stark macht.

    • Mit Birgit Mock, Vizepräsidentin des KDFB, und Pfarrer Bernd Mönkebüscher
    • Digital auf „Zoom“, den Teilnahmelink erhalten Sie nach der Anmeldung
    • Teilnahme kostenlos
    • Anmeldung erforderlich, Tel. 030-321 50 21 oder per E-Mail an info@kdfb-berlin.de

Beispiel Überschrift 2

Beispiel Überschrift 3

Beispiel Überschrift 4

Beispiel Überschrift 5
Beispiel Überschrift 6

Dies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an der selben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der Navigation angezeigt wird. Die meisten Leute starten mit einem Impressum oder einer „Über uns“-Seite mit einer Vorstellung für mögliche Besucher der Website. Dort könnte zum Beispiel stehen:

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist meine Website. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

…oder sowas wie:

Unsere Firma XYZ wurde 1971 gegründet und hat seither eine Menge hochqualitativen ABC für die Öffentlichkeit produziert. Ansässig in Gotham City, hat XYZ mittlerweile über 2,000 Mitarbeiter und entwickelt immer wieder großartige Dinge für die ganze Gotham Gemeinschaft.

Als neuer WordPress-Nutzer solltest du das Dashboard aufrufen, um diese Seite zu löschen und statt dessen eine neue Seite mit deinen eigenen Inhalten erstellen. Viel Spaß!