Termin Informationen:

  • Do
    27
    Mai
    2021

    Sexismus in der DNA unserer Gesellschaft

    19.00 - 20.00 UhrPower to Transform! e.V.

    Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Susan Arndt, Kulturwissenschaftlerin

    Link zur Veranstaltung – eine Veranstaltung von Power to Transform! e. V.

    Seid #Metoo und #Times Up und ist der alltägliche Sexismus in der öffentlichen Debatte präsent. Doch meist wird bloß hitzig aneinander vorbei diskutiert. Die Kulturwissenschaftlerin Prof. Susan Arndt spricht über ihr aktuelles Buch „Sexismus- Geschichte einer Unterdrückung.“

    Nicht wenige übersehen alltäglichen Sexismus oder leugnen ihn; andere wiederum gelten als zu moralisch oder politisch hyperaktiv. Und viele ziehen es inzwischen vor, sich gar nicht mehr zu äußern. Es gibt aber keine neutrale Position gegenüber Sexismus. Denn Sexismus ist ein umfassendes Denk- und Herrschaftssystem, das sich in die DNA unserer Gesellschaft eingeschrieben hat.

    Dies wirkt sich auch auf die unterschiedlichen Medien aus, die wir konsumieren und die wir für unsere tägliche Kommunikation nutzen.

    Moderation: Yvonne de Andrés, Kulturmanagerin und Vorstand von Power to Transform! e.V.

    Zur kostenlosen Anmeldung:
    https://www.eventbrite.de/.../transform-evening-talkreihe...

    Informationen zu dem Buch von Susan Arndt finden Sie hier:
    https://www.chbeck.de/arndt-sexismus/product/31054442

Beispiel Überschrift 2

Beispiel Überschrift 3

Beispiel Überschrift 4

Beispiel Überschrift 5
Beispiel Überschrift 6

Dies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an der selben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der Navigation angezeigt wird. Die meisten Leute starten mit einem Impressum oder einer „Über uns“-Seite mit einer Vorstellung für mögliche Besucher der Website. Dort könnte zum Beispiel stehen:

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist meine Website. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

…oder sowas wie:

Unsere Firma XYZ wurde 1971 gegründet und hat seither eine Menge hochqualitativen ABC für die Öffentlichkeit produziert. Ansässig in Gotham City, hat XYZ mittlerweile über 2,000 Mitarbeiter und entwickelt immer wieder großartige Dinge für die ganze Gotham Gemeinschaft.

Als neuer WordPress-Nutzer solltest du das Dashboard aufrufen, um diese Seite zu löschen und statt dessen eine neue Seite mit deinen eigenen Inhalten erstellen. Viel Spaß!