Termin Informationen:

  • Mi
    19
    Mai
    2021

    "… in ständiger Angst …" vor dem Entzug des Sorgerechts

    18.00 - 20.00 UhrDachverband Lesben und Alter

    Online-Workshop

    „Also, bis zur Scheidung hatte ich immer Angst, dass ich die Kinder verliere.“ Wie real und berechtigt die Angst lesbischer Mütter in der Bundesrepublik der 1950er bis in die 1990er Jahre hinein war, zeigt eindrücklich die bahnbrechende Studie „… in ständiger Angst …“ (im Auftrag des Landes Rheinland-Pfalz, veröffentlicht im Januar 2021). Viele lesbische Mütter schweigen bis heute über die Bedrohung, das Sorgerecht zu verlieren – aus Angst, Scham, um ihre Kinder und ihr Familienleben zu schützen.

    Der Dachverband Lesben und Alter setzt sich dafür ein, das Thema sichtbar zu machen. Gemeinsam mit Studienleiterin Dr. Kirsten Plötz veranstaltet der Dachverband einen Online-Workshop. Zu Beginn stellt Kirsten Plötz die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie vor, anschließend möchte sie mit Ihnen/Euch ins Gespräch kommen, über eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse.

    Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Der Workshop findet in einem vertraulichen Rahmen statt.

    Referentin: Dr. Kirsten Plötz

    Die Anmeldung zum Workshop ist über die Website des Dachverbands Lesben und Alter möglich.

Beispiel Überschrift 2

Beispiel Überschrift 3

Beispiel Überschrift 4

Beispiel Überschrift 5
Beispiel Überschrift 6

Dies ist eine Beispiel-Seite. Sie unterscheidet sich von Beiträgen, da sie stets an der selben Stelle bleibt und (bei den meisten Themes) in der Navigation angezeigt wird. Die meisten Leute starten mit einem Impressum oder einer „Über uns“-Seite mit einer Vorstellung für mögliche Besucher der Website. Dort könnte zum Beispiel stehen:

Hallo! Tagsüber arbeite ich als Fahrradkurier, nachts bin ich ein aufstrebender Schauspieler und dies hier ist meine Website. Ich lebe in Berlin, habe einen großen Hund namens Jack, mag die Fantastischen Vier und ein kühles Bier.

…oder sowas wie:

Unsere Firma XYZ wurde 1971 gegründet und hat seither eine Menge hochqualitativen ABC für die Öffentlichkeit produziert. Ansässig in Gotham City, hat XYZ mittlerweile über 2,000 Mitarbeiter und entwickelt immer wieder großartige Dinge für die ganze Gotham Gemeinschaft.

Als neuer WordPress-Nutzer solltest du das Dashboard aufrufen, um diese Seite zu löschen und statt dessen eine neue Seite mit deinen eigenen Inhalten erstellen. Viel Spaß!