Vergangene Veranstaltungen des LFR Berlin finden Sie hier

Mit Ausnahme der Veranstaltung im August 2021 finden die monatlichen Veranstaltungen des LFR Berlin weiterhin als Videokonferenz statt.

Termin Informationen:

  • Mo
    20
    Sep
    2021

    Prostitution - Sexarbeit oder weder Sex noch Arbeit?

    18.00 - 20.00 UhrLFR Berlin

    Zugangsdaten & weitere Sicherheitshinweise nach erfolgreicher Anmeldung.
    Anmeldung unter: veranstaltung@lfr-berlin.de

    Wir laden Sie und Euch sehr herzlich ein zu unserer Online-Veranstaltung im September:

    Prostitution − Sexarbeit oder weder Sex noch Arbeit?

    am 20. September
    um 18 Uhr

    Diskussionen zum Thema Sexarbeit werden seit längerer Zeit extrem hart und nicht selten verletzend geführt. Der Landesfrauenrat möchte versuchen, die Debatte zu versachlichen. Dabei interessieren uns die Fragen: Warum ist eine Diskussion zu diesem Thema so stark emotional aufgeladen? Wo genau verlaufen die Grenzlinien? Wie können wir es erreichen, dass respektvoll für und mit allen Personen umgegangen wird? Und gibt es vielleicht doch ein paar Gemeinsamkeiten, die herausgestellt werden können?

    All dies wollen wir im Rahmen einer virtuellen Podiumsdiskussion diskutieren, zusammen mit:

    Dr. Ann-Kathrin Biewener,
    Referentin für Sexarbeit der Bezirksverwaltung Tempelhof-Schöneberg,

    Ruby Rebelde, Sexarbeiterin und

    Saskia Nitschmann, Sisters für den Ausstieg aus der Prostitution e.V., Berlin.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

    Brief I Einladung I 20. September 2021


    Aus gegebenem Anlass hat auch der Landesfrauenrat Berlin sein Programm kurzfristig umgestellt. Da wir auf absehbare Zeit keine regulären Sitzungen mit persönlicher Anwesenheit durchführen können, haben wir uns entschieden, es mit den neuen Medien zu probieren und unsere Sitzungen in Form von Videokonferenzen durchzuführen. Dabei können wir keinen absoluten Datenschutz garantieren, versuchen aber, mit einem professionellen Anbieter und einem persönlichen Vergabeverfahren für die Zugangs-Codes, einen tragbaren Weg zu finden.

 

 

 

RSS Feed Veranstaltungen

 

 

scroll to top