Thema unserer Veranstaltung im Juli 2017:

Zukunft der Pflege in Berlin – Pflegearbeit neu bewerten!

Unsere Veranstaltung im Juli 2017 haben wir dazu genutzt, mit der Staatssekretärin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Barbara König verschiedene politische Maßnahmen zur Verbesserung der Lage der professionellen Pflege zu diskutieren. Diskussionsgrundlage war dabei eine Stellungnahme des LFR Berlin zur Zukunft der Pflege in Berlin, die vorab an den Regierenden Bürgermeister verschickt wurde.

In der Veranstaltung wurde die gesellschaftliche Relevanz von Sorgeberufen unter die Lupe genommen und dabei diverse Möglichkeiten zu einer sozialen und monetären Besserstellung der Pflege aufgedeckt. Des weiteren diskutierten wir gemeinsam die politisch notwendigen Maßnahmen zur Erreichung dieser ambitionierten Ziele.

Die Stellungnahme können Sie hier abrufen.

Den Bericht zur Veranstaltung finden Sie hier.